50 % der Angestellten sind unzufrieden!

Allerdings ist der Leidensdruck noch nicht so Hoch das Sie aktiv suchen.

Immer mehr Unternehmen können ihre offene Stellen nicht besetzen – Fachkräftemangel und demografischer Wandel sorgen für einen Rückgang an qualifizierten Bewerbern. Personalverantwortliche suchen nach neuen Wegen im Personal-Recruiting und  und sehen sie vor allem im Social Recruiting, der internen Stellenbesetzung und im Employer Branding.

„Wer im Kampf um die besten Fachkräfte heute erfolgreich sein möchte, der muss verstärkt neue Wege gehen und mitunter auch schon mal kreativ werden. Es reicht eben nicht mehr, eine Anzeige zu schalten und zu warten bis die Fachkräfte zu einem kommen. Vielmehr müssen Personalreferenten verstärkt gezielt auf Fachkräfte zugehen…“

Vor allem wenn man die Nichtsuchenden ansprechen möchte… die ja bekanntlich zu 50% unzufrieden mit Ihrer jetzigen Arbeitssituation sind! Die tummeln sich nämlich nicht auf (überteuerten) Stellenbörsen!

Die Suche nach qualifiziertem Personal nicht mehr dem Zufall überlassen,
sondern über Google AdWords, Facebook etc. kreativ  und gezielt steuern, effizient und kostengünstig gestalten.